Donnerstag, 28. Juli 2016

Erkenntnisse

Nach fast 3 Wochen Urlaub zwischen Wohnwagen, Strand und Ausflügen kristallisieren sich Erkenntnisse heraus:

1. Schlafe niemals mit einem 6jährigen zusammen in einem Bett – auch wenn er zweimal aus seinem Einzelbett gefallen ist und du glaubst, zu SEINEM Schutz das eigene Bett hergeben zu müssen (also eigentlich eher die Bettseite des Mannes, der fortan in dem Einzelbett schlafen musste). Denke an DEINEN eigenen Schutz: mindestens zweimal pro Nacht das Kind wieder in Ost-West-Richtung ausrichten, da auch 1,40 m Breite des Bettes nicht reichen, wenn das Kind quer liegt. Zudem lege Frau sich künftig Ritterrüstung an, um die ständigen Arm-, Bein- und Kopfattacken des schlafenden Kindes abwehren zu können. 

2. Wenn der Mann sagt: „Die Hose steht dir.“ kann es durchaus sein, dass er das dieses eine Mal ernst meint.

3. Man nehme den Wetterbericht und mache das Gegenteil daraus. Wurde Regen angesagt, schien die Sonne, wurde Sonne prophezeit, goss es.




4. 1000 kcal am Tag zu essen (oder geringfügig weniger) sind kein Problem. Steigt man dazu noch ca. 2 Stunden auf’s Fahrrad, freut das die Kalorienbilanz ungemein. Ich glaube, dass ist das erste Mal in 41 Jahren, dass ich neugierig auf meine Waage bin.



5. Wenn man nix zu tun hat – weil es am Strand gerade so schön langweilig ist oder weil der Regen unaufhörlich auf’s Wohnwagendach prasselt – ist Amazon dein bester Freund. Ich glaube, es warten Berge von Bestellungen auf mich, wenn ich am Montag ins Büro komme.

6. Und letzte Erkenntnis: ich freue mich auf meine Arbeit. Als mir dies wie die heilige Jungfrau Maria erschien, war ich zuerst erschrocken und wollte mir einreden, dass das gar nicht sein kann. Wie kann man sich auf die Pest freuen?? Tja, geht! Und warum? Darum: ich bin mir bewusst geworden, dass ich wunderbare Kollegen habe, die jeden Tag da sind und die mir in den vergangenen 3 Wochen ziemlich gefehlt haben. Glücklicherweise gibt es whatsapp und unsere Kanzleirunde, in der ich mir ab und an eine Dosis „Büroluft“ holen konnte. 

Bis Montag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen